S3S Storebrowser

Hier könnt ihr euch über Themen austauschen, die den Sims 3 Store betreffen...

S3S Storebrowser

Beitragvon crinrict » Sa 9. Jul 2011, 21:42

Seid ihr es auch Leid, nicht zu wissen zu welchem Set nun ein bestimmtes Objekt im DD eigentlich gehört ? Wolltet ihr beim aktuellen Set DD wissen, ob es sich noch lohnt zu dem Preis das Set zu erstehen, obwohl ihr doch schon einige der Einzelobjekte habt ? Seid ihr euch nicht sicher, ob ein Store Objekt wirklich bei euch im Spiel ist oder braucht ihr einfach eine Übersichtsliste eurer Objekte / Wünsche ?

Alle Details gibt es hier: http://sims3.crinrict.com/s3s-browser

Ich werde demnächst noch eine Liste mit bekannten Problemen einstellen.

------------------------------------------
Ich brauche zur Zeit etwas Abwechslung vom Blog und dem Helfen und habe begonnen, eine DB für die Store-Items zu erstellen. Da ich leider selber nicht alles habe, fehlen mir einige Infos, um die DB kompetent mit Daten speisen zu können.

Daher brauche ich eure UnterstĂĽtzung

Führt irgendwer Excel-Dateien oder ähnliches zu euren Sachen ? Sind da Infos wie URL-Link, Set Info, Kategorien, Preise oder gar Namen der zugehörigen Sims3Packs drauf ?

Wenn ja, wäre ich interessiert diese Listen zu bekommen, die ich einlesen könnte, um mir einen grossen Teil der manuellen Arbeit zu ersparen. Ich beziehe mich wirklich nur auf BESTEHENDE Listen. Geht jetzt nicht hin und macht euch ne Riesenarbeit. Wenn ich die Infos von bestehenden Listen zusammen habe, können wir dann immer noch anfangen, das zusammenzutragen, was fehlt.

Ich werde euch dafür dann das Werkzeug zur Verfügung stellen (und ja, Mac User gehen mal wieder leer aus). Je mehr Infos ich zusammen kriege, desto mehr Sachen können dann damit gemacht werden.

Ideen, was man noch so einbauen könnte sind natürlich willkommen :)

Freue mich auf euren Input

:trampolin:
Zuletzt geändert von crinrict am Do 29. Dez 2011, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon karline0815 » Mo 11. Jul 2011, 09:57

Ich finde es absolut super was du vor hast! :yess:
Wenn ich auch (noch) nicht viel beitragen kann außer dem Geständnis diese Idee auch schon gehabt und wieder verworfen zu haben möchte ich dich sehr gerne dabei unterstützen.

Ich fände es vorteilhaft wenn auch das jeweilige Bild eines Sets und der Einzelteile mit eingebaut werden könnte/würde. Ich hab nämlich ein kleines Problem mir Namen zu merken :oops:
LG karline
Benutzeravatar
karline0815
Sim Talker
Sim Talker
 
Beiträge: 127
Bilder: 13
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 23:06
Highscores: 10
Postleitzahl: 80336
Land: Deutschland

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon crinrict » Mo 11. Jul 2011, 12:06

Bilder gibt es :)

Evlt. werde ich dann sogar Ingame Bilder dazunehmen, wenn es Zeit und Umfang erlaubt, da ich auch noch nicht genau weiss, wie ich die Bilder am Besten integrieren soll.

Bis jetzt habe ich folgendes zusammengetragen:

- Bilder, Links und englische Namen von allen Store Items und Sets (wahrscheinlich fehlen ein paar, die es fĂĽrs Registrieren oder kaufen von SP Bundles gab, aber sonst bereits komplett)
- Teilweise deutsche Namen (bin ich am vervollständigen)
- Name von Package-Dateien und Sims3Pack-Dateien, sofern ich diese besitze
- Preise und Kategorien von allen Sets / Artikeln bis Dezember letzten Jahres
- Kategorisierung nach z.B. Dr. Pepper, T-Mobile, Registration, SP Bundles, ...

Wer also noch was hat, vor allem von den Sachen, die ich nicht besitze, wäre super.

Ich werde mich nun mal an das Eingabe GUI machen und dann eine Liste einstellen, was mir noch so fehlt.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon Summsi » Mo 11. Jul 2011, 15:46

Also ich finde ja die Idee auch ganz toll,aber ich denke,da kann ich nicht viel helfen. :hdl:
Bild
NEUE GESCHICHTE ONLINE!KLICKT AUF MEINE SIGNATUR!
Benutzeravatar
Summsi
Board Unterhalter
Board Unterhalter
 
Beiträge: 1994
Bilder: 80
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:13
Highscores: 1
Postleitzahl: 98704
Land: Deutschland

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon Rutschgaga » Mo 11. Jul 2011, 16:56

Ich finde die Idee klasse doch ich fĂĽhre auch ich keine solcher Listen und kann Dir da wohl leider kaum helfen. :roll: wenn aber Fragen zu iwelchen Storesachen bestehen, die ich habe, dann kann ich sie ja vielelicht beantworten. ( Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe :oops: )


LG
Rutschi
Benutzeravatar
Rutschgaga
Corner Family
Corner Family
 
Beiträge: 2479
Bilder: 108
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:20
Meine Downloadseite: http://www.thesims3.com/mypage/Rutschgaga
http://kleineswerk.blogspot.de/

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon crinrict » Mo 11. Jul 2011, 16:59

Ich denke, ihr könnt mir dann helfen, wenn ich mal eine erste Version habe.

Vielleicht wisst ihr ja noch von 'versteckten' Sachen, die ich vergessen habe.

Ich halte euch ĂĽber den Fortschritt auf dem Laufenden.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon crinrict » Mi 7. Sep 2011, 13:47

So, ich habe nun eine erste Version, die zur Zeit in der Alpha Test Version ist. Ich möchte die noch nicht gross rausgeben, da noch einiges nicht so ganz funktioniert wie ich es gerne hätte.

Die Daten sind inzwischen recht vollständig, natürich fehlen mir Dateinamen und sowas, aber das ist ja nicht soooo tragisch (behindert etwas die automatische Inventarlistenerstellung, aber sonst).

Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich in der Lage, eine Excel Liste mit den Namen, URLs und Zugehörigkeit zu den Sets anzubieten. Falls Interesse besteht, lade ich die gerne bei Mediafire zum Download hoch.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon crinrict » Mo 12. Sep 2011, 12:13

Ich habe die Excel Liste nun mal bei Mediafire hochgeladen.

Ihr könnt sie euch hier holen: http://www.mediafire.com/?q1vqaja6pr62ebf

Wenn ein Artikel mehrmals auf der Liste ist, heisst das, dass er in mehreren Sets vorkommt.

Fragen willkommen.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon chpo » Mo 12. Sep 2011, 13:39

herzlichen dank Crinrict fĂĽr die viele Arbeit die Du Dir damit gemacht hast . :danke:
Bild
Benutzeravatar
chpo
Corner Family
Corner Family
 
Beiträge: 2162
Bilder: 43
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 20:59
Highscores: 1
Postleitzahl: 45731
Land: Deutschland

Re: PROJEKT - Tool fĂĽr den Sims 3 Store

Beitragvon crinrict » Di 6. Dez 2011, 11:55

Heute ist es also so weit. Der Store Browser steht fĂĽr alle zum Download bereit.

Details und Links gibts in meinem Blog: http://crinrict.blogspot.com/2011/12/an ... owser.html


Mein Niklaus Geschenk an alle.
Bild
Benutzeravatar
crinrict
Board Junkie
Board Junkie
 
Beiträge: 1163
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 21:04
Highscores: 13
Land: Schweiz

Nächste

ZurĂĽck zu Store

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast